Marktforschung - damit Sie nicht im Dunklen tappen
Um Produkte und Dienstleistungen gut vermarkten zu können, müssen Sie Ihre Zielgruppe kennen. Um effektiv mit Kunden oder Mitarbeitern kommunizieren zu können, müssen Sie Ihre Zielgruppe kennen. Wir helfen Ihnen, sie kennenzulernen.
Umfragen
Quantitative Umfragen sind ein wertvolles Instrument, um Einstellungen, Meinungen, Verhaltensabsichten und Bedürfnisse von Personen zu verstehen. Wir entwickeln den Fragebogen, erheben die Daten und werten diese verständlich und anschaulich für Sie aus.
Experten-interviews
Qualitative Experten- oder Tiefeninterviews bieten die Möglichkeit, Einstellungen oder Meinungen tiefergehend zu ergründen. Gerade bei Fragestellungen, zu denen es wenig Vorkenntnisse gibt, können Interviews die passende Methode sein. Sie können auch wertvollen Input für eine anschließende quantitative Umfrage sein.
Gruppendiskussionen
Gruppendiskussionen bieten die Möglichkeit, tieferliegende Einstellungen, Meinungen und Orientierungen zu erfassen. Wir führen diese für Sie flexibel auf Untersuchungsgegenstand und Zielgruppe angepasst durch. Häufig können sie sinnvolle Basis oder Ergänzung für quantitative Unmfragen sein.
Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben.
Sie sind nicht auf Ihr Bauchgefühl alleine angewiesen – wir liefern Ihnen die Daten und Erkenntnisse, die Sie wirklich brauchen.
- Wissenschaftliche Fragebögen und Leitfäden
- Online, schriftlich, mündlich-persönlich
- Analytisch
- Anschauliche Ergebnisse