Das Bild, das Außenstehende von Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt oder Ihrer Organisation haben, ist ein zentraler Faktor des Erfolgs – ob beim Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung oder der Gewinnung neuer Mitarbeiter. Dieses Image ist immer auch veränderlich und wird wesentlich von Ihnen selbst beeinflusst. Wir untersuchen Ihr Image bei verschiedenen Zielgruppen oder analysieren, wie Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung in den relevanten Massenmedien dargestellt wird.

Das Image ist ein zentraler Faktor des Erfolgs von Unternehmen und Organisationen. Ein positives Image setzt klare und langfristige Ankerpunkte für Kunden und Konsumenten. Wir bieten auf einem breiten Methodenspektrum basierende Imageanalysen an, die das Erscheinungsbild von Unternehmen, Organisationen, Marken oder Personen aus Sicht der relevanten Zielgruppe genauer unter die Lupe nehmen. Ziel dabei ist es, das bestehende Fremdbild (Ist-Image) im Kontext des Wettbewerberfeldes abzubilden, um die eigene Position im Markt sowie individuelle Stärken und Schwächen festzustellen.


Um den Erfolg der eigenen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Aktivitäten und Veranstaltungen zu messen und auf Trends, Chancen und Risiken schnellstmöglich reagieren zu können, gilt es die öffentliche mediale Reaktion im Blick zu behalten. Wir beobachten und analysieren die Berichterstattung in Printmedien wie Zeitungen, Zeitschriften und Anzeigenblätter, Onlinemedien wie Nachrichtenseiten, aber auch Social Media wie Blogs, Facebook, Twitter im Hinblick auf Ihr individuelles Erkenntnisinteresse.